Bewerben

$

Zentrale Wolfsburg

Termath AG
Beesestraße 1
38446 Wolfsburg
Telefon +49 5361 8500-0

Niederlassung Burg

Termath AG
Kammacherstraße 1
39288 Burg
Telefon +49 3921 9301-0

Personalabteilung

Lisa Marie Fock
Telefon  +49 5361 8500-22
l.m.fock@termath.de

Wir suchen

IT-Administrator:in (m/w/d)

  • ab sofort
  • Wolfsburg/Burg
  • Voll-/Teilzeit

Wir suchen nach Menschen, die Lust haben, in einem jungen, kreativen und selbstorganisierten Team spannende Herausforderungen anzupacken.

Bist Du ein teamfähiger und zielstrebiger Technikenthusiast, der sich in der IT-Welt zu Hause fühlt?

Gemeinsam mit Dir möchten wir allen Kunden und Partnern den besten Service ermöglichen und die betriebliche Digitalisierung vorantreiben. Dabei erhältst Du die Freiheit, Dich und Deine Persönlichkeit im Team zu entfalten.

Bewirb Dich unkompliziert ohne Anschreiben oder Lebenslauf!

Termath_AG_IT_Administrator_Fachkraft_1000x1000px
Termath_AG_Wolfsburg_Herzblut_Logo_White

Deine Aufgaben

Als Team sorgt ihr für einen reibungslosen technischen Support

Kundenbetreuung

Anwenderbetreuung (Installation von Hard- und Software, Fehlerbereinigung, Systemwartung), IP-Netzwerke (Routing, Firewalling), Umsetzung grundlegender Aufgaben (im Bereich Microsoft Active Directory, Exchange Server), Umsetzung von Netzwerkchanges, Microsoft Office 365-Administration

IT-Support

Betreuung von Kunden in allen Belangen zu IT-Fragen, Lösungsfindung und Dokumentation

Modernisierung

Stetige Weiterentwicklung der IT-Umgebungen

Projektbegleitung

Planung und Unterstützung bei der Durchführung von Virtualisierungs- und Migrationsprojekten (HyperV) in unterschiedlichsten IT-basierenden Infrastrukturprojekten

Sicherheit

Beachtung der IT-relevanten Sicherheitsaspekte und deren Wandel

Deine Vorteile

Was Dich im #TeamTermath erwartet

Mit ganz viel Herzblut sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter:innen gern mit uns arbeiten.

  • strukturierte Einarbeitung
  • individuelle Weiterentwicklung
  • sorgenfreie Mobilität
  • hohe Übernahmechancen
  • geregelte Arbeitszeiten
  • kostenfreie Getränke
  • interne Events
  • Wochenende ab freitags 13:15 Uhr

Was Du mitbringen solltest

Dein Profil

Auch wenn nur ein Teil der Eigenschaften auf Dich zutrifft, freuen wir uns dennoch, von Dir zu hören, denn Weiterentwicklung hat bei uns einen hohen Stellenwert!

Der Job passt zu dir, wenn:

1

Du eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in (m/w/d) mit Fachrichtung Systemintegration oder höher oder vergleichbare Kenntnisse hast

2

Du über gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Servern verfügst

3

Du über gute Kenntnisse in der Administration von Switches, Routern und Firewall-Systemen verfügst

4

Du Bock auf ein dynamisches Team hast

5

Du gerne kompetent und freundlich gegenüber den internen und externen Kunden auftrittst

Komm ins #TeamTermath

Deine Bewerbung geht schnell und unkompliziert an Lisa-Marie

Jetzt bewerben

Ich bin Deine Ansprechpartnerin:

„Mein Name ist Lisa-Marie und ich helfe Dir bei Fragen zur Stellenausschreibung oder dem Bewerbungsprozess gerne weiter. Ich freue mich von Dir zu hören!"

Telefon: 05361 8500-22 oder 0162 9897551
E-Mail: bewerbung@termath.de

Ich bin Montag – Donnerstag von 07:15 bis 16:30 Uhr und Freitag von 07:15 bis 13:15 Uhr für Dich erreichbar.

Karriere bei Termath

Normal! Wir sind ein ganz normales Unternehmen.

Fast 67 Jahre alt, aber keineswegs im Rentenalter. Wir sind dabei, uns noch einmal neu zu erfinden. Dabei fühlt sich die Mischung aus der Sicherheit einer Konzerntochter (wir gehören zu den Stadtwerken Wolfsburg), der Beweglichkeit eines KMU und ganz viel Leidenschaft unserer 175 Mitarbeiter:innen genau richtig an. Und in unserem Segment der Kommunikations-, Netzwerk-und Sicherheitslösungen gibt es jede Menge echte Zukunftsthemen wie z.B. Smart Building, IT-Security oder IOT-Plattformen und KI.

X

Online Bewerbung

Wir freuen uns dich kennenzulernen

Hast Du Lust, Dich mit uns zusammen zu entwickeln? Treibst Du mit Hirn und Herz Ideen und Projekte voran, entwickelst mutig auch eigene Ideen, magst Menschen und bist neugierig auf die Zukunft? Dann passt Du gut zu uns!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Arbeitsort*
Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: pdf, Max. Dateigröße: 32 MB.

    FAQ
    Wie sieht Dein Arbeitsplatz aus?

    Dich erwartet ein geräumiges, helles und modernes Gruppenbüro mit Schallschutzwänden. Es gibt einen Technikraum und für vertrauliche Gespräche kann der Besprechungsraum genutzt werden.

    Zudem erhältst du als IT-Administrator:in eine komplette technische Ausstattung für Deinen Bereich.

    Wie sind Deine Arbeitszeiten?

    Von montags bis donnerstags liegt Deine Arbeitszeit von 07:15 bis 16:30 Uhr. Freitags kannst Du dafür früh in Dein wohlverdientes Wochenende starten: Die Arbeitszeit ist von 07:15 bis 13:15 Uhr.

    Bei Teilzeitbeschäftigungen oder Verpflichtungen wie beispielsweise Kinder zur KiTa/Schule/etc. zu bringen – können wir die Arbeitszeit zeitlich anpassen.

    Gibt es die Möglichkeit für Home Office?

    Ja, als IT-Administrator:in gibt es die Möglichkeit. Üblich sind zwei Tage Präsenz und drei Tage mobiles Arbeiten, je nach Aufgaben und Projektlage.

    Wie ist der Bewerbungsprozess gestaltet?

    Innerhalb von drei (Werk-)Tagen erhältst Du eine Bestätigungsmail zur eingegangenen Bewerbung für die Stelle als IT-Administrator:in. Danach prüft unser Recruiting-Team Deine Unterlagen und schlägt geeignete Kandidat:innen der entsprechenden Führungskraft vor. Im Regelfall erhältst Du innerhalb von ein bis zwei Wochen eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung.

    Sofern Dein Profil passend ist, laden wir Dich herzlich zu einem Gespräch ein, um Dich als Menschen kennenzulernen. Im Anschluss beurteilen sowohl wir als auch Du, ob Du gut ins #TeamTermath passen würdest. Zeitnah erhältst Du unser Feedback und gegebenenfalls ein Angebot. Sollte die jeweilige Stelle doch nicht das Richtige für Dich sein, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich auf zukünftige interessante Stellen bei uns erneut bewirbst.

    Wie bereitest Du Dich optimal auf das Bewerbungsgespräch vor?

    Tipp #1: Sei Du selbst! 

    Bei dem Gespräch geht es darum Dich als ganzen Menschen kennenzulernen. Wir möchten prüfen, ob wir gemeinsam harmonieren und ein gutes Team für die Zukunft bilden können. Also: Bring ein offenes Ohr mit, entspann Dich ein wenig und präsentiere Deine Persönlichkeit.

    Ansonsten gilt: Bereite gerne Deine Fragen an uns vor (wenn Du magst auch schriftlich) und stell auch Du uns auf den Prüfstand. 

    Welche Weiterbildungsmöglichkeiten werden angeboten?

    Als IT-Administrator:in hast Du Zugriff zur Online-IT-Akademie, bei der man jederzeit Webinare absolvieren kann.

    Welche Systeme und Technologien sind für Dich als IT-Administrator:in relevant?

    Windows Server

    Hyper-V (Cluster)

    Active Directory

    Windows 10/11

    Firewall (Securepoint)

    Routing/Switching

    MDM (Mobile Device Management)

    Zammad (Ticketsystem)

    u. v. m.

    Was beinhaltet die übertarifliche Alters- und Gesundheitsvorsorge?

    Um Deine Gesundheit und Deine Zukunft zu unterstützen, kannst Du folgende Leistungen von uns erwarten:

    • Zuschuss für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille
    • Zuschuss für Physiotherapien oder Massagen 
    • Betriebliche Altersvorsorge + 20% Arbeitgeberzuschuss + bAV Entgeltumwandlung (€ 26,59)
    • Angebote für Impfungen
    Cookie Consent mit Real Cookie Banner